Eine Veranstaltung von

05.02.2024 | 18:00 - 01:00 Uhr
Stuttgart
Event beitreten

Nacht der Sterne 2024

5. Februar 2024
Mercedes-Benz Museum, Stuttgart

Rahmenprogramm

Verleihung der ahgz Sterne Awards 2024
– nur mit gesonderter Einladung –

Die ahgz zeichnet bei der Nacht der Sterne die besten Küchenchefs im deutschsprachigen Raum aus.
Zusätzlich wird es einen Sonderpreis für eine besondere, herausragende Leistung geben. Die Auszeichnung kann sowohl für Newcomer als auch für ein Lebenswerk verliehen werden.

Preisverleihung: Rolf Westermann, Chefredaktion ahgz
Moderation: Ann-Kathrin Schurr, Direktion Burghotel Staufeneck
mit anschließendem Fotoshooting und Champagner-Empfang

19:30 Uhr: Beginn der Abendveranstaltung
Kulinarische Genüsse von Rolf Straubinger, seiner Crew und den Partnern

22:30 Uhr: Entdeckungsreise durch die Geschichte des Automobils im Mercedes-Benz Museum
Live Musik, Clubbing u.v.m. machen diesen Abend zu einem einzigartigen Erlebnis


Eindrücke aus 2022

Rund 200 Spitzenköche, darunter 138 Sterneköche, aus dem gesamten deutschsprachigen Raum waren angereist. Dazu gesellten sich rund 900 Gäste aus der gastlichen Branche, aus Politik, Wirtschaft und Kultur. 

Gemeinsam wurde bis in die späte Nacht hinein getalkt, geschlemmt, gefeiert und getanzt – nach gut zwei Jahren Corona-Pandemie und vielen Restriktionen ein heiß ersehntes gesellschaftliches Highlight mit ganz viel Emotion.

Die Nacht der Sterne wird seit 2012 organisiert von der ahgz – Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe) und dem Burghotel Staufeneck mit Rolf Straubinger sowie Klaus und Ann-Kathrin Schurr. Hauptpartner sind die Stuttgarter Gastronomie-Fachmesse Intergastra, der Zulieferer Chefs Culinar und das gastgebende Mercedes-Benz Museum.

Das Gastro- und Kulinarik-Event, weltweit wohl das größte Treffen von Sterneköchen, sorgte immer wieder für Medienrummel. In der Vergangenheit schaffte es die Gala wegen ihrer hohen Sterne- und Haubendichte sogar ins Guinness-Buch der Rekorde. Auch diesmal war das Event rekordverdächtig. 
Zurück zur Übersicht

Powered by

Unsere Partner 2024

Veranstaltungsort

Mercedes-Benz Museum
Mercedesstraße 100
70327 Stuttgart
Deutschland
www.mercedes-benz.com/de/classic/museum/

Ihre Ansprechpartner